Mein Service

Miriam Scherer

Auslastung

Alle unsere Hunde schnüffeln sehr gerne und gehen dieser Spur nach, ich zeige Dir wie wir diesen Trieb nutzen können und deinen Hund auf dieser Art körperlich und geistlich auslasten (z.B. Mantrailing, Apportieren, Verlorensuche,etc.).

Grundgehorsam

Hier helfe ich Dir damit dein Hund Sitz, Platz, bei Fuß usw. lernt. Gleichzeitig wird durch diese Zusammenarbeit die Bindung zwischen Hund und Halter gestärkt.

Ausbildung zur brauchbaren Jagd

ich bilde Deinen Jagdhund aus, so dass er die Fähigkeiten besitzt die Brauchbarkeitsprüfung zu bestehen.

Gassi gehen

Dein Hund bekommt nicht nur Bewegung sondern wird hierbei von mir individuell gefordert und gefördert. Je nach Alter und Fitness finde ich die passende Auslastung

Zuverlässige Fütterung

Abgestimmt auf seine Befürfnisse bekommt Dein Hund leckeres Futter nach Absprache mit Dir. Entweder füttere ich mit dem Futter von Dir oder ich kann als Reico-Vertriebspartner auch Futter mitbringen.

Mobile Hundeschule

Wir trainieren in Deinem Umfeld. Egal ob bei Dir zu Hause, auf der nächsten Wiese oder in der nächsten Stadt.


Als Hundetrainerin und Jägerin kenne ich die Bereiche „wie trainiere ich meinen Hund“ und „welche Bedürfnisse hat mein Jagdhund“ sehr gut. Nicht jeder hat die Möglichkeit seinen Hund auszulasten bzw. zu fordern und zu fördern.

Dennoch möchte man einen glücklichen Hund der seiner Passion/ seinem Naturell entsprechend tätig sein darf. Gerne helfe ich Dir dabei, die richtige Beschäftigung für Dich und Deinen Hund zu finden. Falls Du Deinen Hund durch die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung bringen möchtest, stehe ich Dir selbstverständlich auch hier zur Seite (Preise werden hier dann individuell vereinbart, je nachdem in welcher Art und Weise Du meine Unterstützung möchtest).